SchulsanitätsCAMP 2015

Teilnehmende des SanCamp 2015 am BreitensteinNach intensiver Zusammenarbeit mit einzelnen Schulen und einer Anschubfinanzierung durch die Bürgerstiftung Esslinger Sozialwerk fand das SchulsanitätsCAMP zum dritten mal statt. Die Blaulichtorganisationen des Stadtjugendring Esslingen sagen mit der Aktion Danke an alle Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter, die ehrenamtlich nicht nur in der Schule für Erste Hilfe sorgen, sondern auch anderer Orts mit Rat und Tat zur Seite stehen können. An der Aktion beteiligten sich rund 50 Personen. Zum Camp angemeldet hatten sich gut 30 Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter.

Nach einer Orientierungswanderung von Oberlenningen zur Bergwacht-Rettungsstation am Freitag war der Samstag der Ausbildung und dem Training gewidmet. Am Sonntag konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen in einer groß angelegten Simulationseinheit anwenden. Die kreuzenden Wanderer zeigten sich beeindruckt vom Geschehen.

DLRG, Jugendrotkreuz und Bergwacht Jugend sagen euch Danke: Danke für die schöne Zeit mit euch. Danke dass ihr euch so sehr engagiert.