Gemeinschaftsübung 2018

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr am 03. Oktober die Gemeinschaftsübung der Bergwachten des Landkreises Esslingen statt.                                                             Das Übungsszenario bestand aus einem abgestürzten Gleitschirmflieger, sowie einem verletzten Wanderer im Waldhang. Gemeinsam mit der Bergwacht Stuttgart erfolgte die Rettung und medizinische Versorgung der Betroffenen.                                                  Anschließend an die Einsatzsimulation gab es eine Nachbesprechung auf der Rettungsstation der Stuttgarter.

Wir als Bergwacht Esslingen bedanken uns bei der Bergwacht Stuttgart für die Ausrichtung und Organisation der Übung, sowie das anschließende Mittagessen.