Faschingstour Alpe Gund

img_9236Am Faschingssamstag fuhren wir wieder, wie schon 32 mal in Folge, nach Immenstadt, um ein Wochenende in den Allgäuer Bergen, genauer gesagt auf der
Alpe Gund, zu verbringen. Vom Bahnhof aus geht es mit Tourenski oder Schneeschuhen auf verschiedenen Wegen hinauf zur Gund. Diesmal gingen 6 Personen
über den Grat Mittag, Steineberg zur Hütte. Die anderen 10 nahmen den Weg über die Alpe Alp, Kemptner NaturfreundeHaus und Mittelbergalpe.
Am späten Nachmittag waren wieder alle zusammmen. Ein paar hatten noch überschüssige Kraft und bestiegen deshalb den Stuiben (1702m).
Ein zünftiger Hüttenabend bei gutem Essen, Musik und Singen ließ den langen Tag ausklingen. Sonntags stand bei sonnigen Wetter (Nebel im Tal)
ein Aufstieg zum Stuiben und/oder Sederer auf dem Programm. Bevor es wieder ins Tal ging nahmen wir noch ein Sonnenbad auf der Terrasse der Gund Alpe.
Auch beim Rückweg nach Immenstadt wurden verschiedene Wege genommen. Z.B. über´s Gschwendner Horn, oberer Forstweg oder Knofel.
An diesem Wochenende stand nicht die sportliche Herausforderung im Vordergrund, sondern das gesellige, kameradschaftliche Beisammensein.
Dabei war es überhaupt kein Problem, dass wir eine sehr gemischte Gruppe waren von jung (20J) bis alt (77J).