Unterstützer ermöglichen die weitere Umsetzung des neuen Jugendgruppenkonzepts

Bergwacht Jugend mit Stirnlampen ausgestattetIm neuen Konzept der Bergwacht Jugend, das sich seit April 2010 deutlich bewährt, stellen wir die Ausbildung unserer Gruppenmitglieder und Aktionen für die Gesellschaft in den Mittelpunkt.

Nach der Ausstattung unserer Jugendgruppe durch Jacken der Firma Maier Sports konnten wir unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer dank großzügiger Spenden aus Kommunen, Vereinen und von Privatpersonen nun mit Stirnlampen ausstatten. Die Stirnlampen sorgen für eine sichere Arbeitsumgebung bei Einsatzübungen in der Dunkelheit.
Darüber hinaus ermöglichten uns die Spenden die traditionelle Teilnahme an den Hallenspieltagen des Stadtjugendrings Esslingen.

Wir bedanken uns nicht nur für die finanzielle Unterstützung, sondern auch für die dahinter stehende Wertschätzung unserer Arbeit. Es ermutigt uns, weiter unserem Ziel entgegen zu gehen, jeden unserer Ausbildungsplätze mit einer kostenlosen Leihausrüstung auszustatten, damit wir allen Interssierten – ohne finanzielle Hürden – eine erste Ausbildung im Ehrenamt geben können.

Wir freuen uns auch über Ihre Unterstützung!

Unterstützer der Bergwacht Jugend Esslingen