Stiftung Kreissparkasse sichert Nachwuchsarbeit

Regionalbereichsleiter Oliver Kolb (rechts) überreichte den Scheck der Stiftung Kreissparkasse über 1.000 Euro an Alina Riedel, Zsuzsanna Török, Bettina Clauß und Josef Huber von der Bergwacht Jugend Esslingen.

Sie helfen, wenn Wanderer im Sommer stürzen. Und sie sind zur Stelle, wenn bei Wintersportlern der Kreislauf schlapp macht: Die Helfer der Bergwacht Esslingen müssen für vielfältige Situationen im unwegsamen Gelände gewappnet sein. Entsprechend anspruchsvoll ist die Ausbildung von Jugendlichen für den Rettungsdienst. Dank einer Spende der Stiftung Kreissparkasse in Höhe von 1000 Euro können die Bergretter langfristig planen. „Jetzt ist alles auf Zukunft eingestellt. Diese Spende und die Förderung durch weitere Unterstützer aus der Region hilft uns, unsere Jugendarbeit dauerhaft zu sichern“, dankte Josef Huber von der Bergwacht Jugend bei der Scheckübergabe. Oliver Kolb, der das Privat- und Individualkundengeschäft der Kreissparkasse im Regionalbereich Esslingen leitet, sagte: „Wir freuen uns, dass wir damit zur erfolgreichen Nachwuchsarbeit der Bergwacht beitragen können.“ (M.T.)