Kooperation ausgeweitet

Maier-Sports ist Ausstatter der Bergwacht Jugend Württemberg: Übergabe der ersten Jacke an die Bergwacht Esslingen. Das Gruppenkonzept der Bergwacht Jugend Esslingen ist erfolgreich: Im Herbst konnten vier weitere Jugendgruppenmitglieder die Sommerprüfung der Bergwacht Württemberg erfolgreich abschließen. Damit beweisen die Jugendlichen über das Bestehen von Theorie- und Notfallmanagementprüfung ihre Fährigkeiten. Die Ausbildung wurde uns ermöglicht durch die breite regionale Unterstützung, die für die Anschubfinanzierung des neuen Jugendgruppenkonzepts Notwendig war.
Einer unserer ersten Partner war Maier-Sports. Im vergangenen Jahr trafen sich Maier-Sports, die Landesjugendleitung der Bergwacht Württemberg und die Bergwacht Jugend Esslingen zu Gesprächen. Ab 2014 können nun als Ergebnis die Jugendlichen der Bergwacht Jugend Württemberg mit Jacken der Firma Maier-Sports ausgerüstet werden. Damit ist die Ausbidlung im Rettungsdienst auch bei widrigen Wetterverhältnissen sichergestellt.