Herzliche Einladung zum Tag der offenen Türe am 9. Oktober 2016 ab 10.00 Uhr

flyer_a6_vorn_2016-01-02

Beachten Sie bitte die geänderte Verkehrsführung!

Die Anschlussstelle Kirchheim/Teck Ost ist ab dem 9. Oktober in Fahrtrichtung München komplett gesperrt. Alternative Anfahrt über AS Aichelberg, Weilheim/T. in Richtung Bissingen/T. und Ochsenwanger Steige.

Sie haben die Einklinktage verpasst? Sie wollen unsere Arbeit unterstützen? Sie wollen den goldenen Herbst genießen? Besuchen Sie den Tag der Offenen Tür der Rettungsstation der Bergwacht Esslingen bei Ochsenwang.

Los geht’s um 10:00 Uhr an der Erwin-Wittmann-Hütte beim Engelhof Ochsenwang.

Genießen Sie auf einer Wanderung die Schwäbische Alb. Steigen Sie mit uns in die Bäume. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Sie können sich dort ausgiebig über das breite Engagement der Bergwacht Esslingen informieren.
Gerne zeigen wir Ihnen, was nur zwischen den Zeilen Entdeckt werden kann, etwa die Begeisterung der Jugendlichen, die sich  mit der Gebirgstrage abgeseilt haben, die gemeinsam mit dem Flaschenzug Patienten gerettet haben. Die den Notarzt mit dem Geländerseil zur Einsatzstelle gebracht haben oder einfach nur Spaß am Funk oder Abseilen hatten.

Liebe Jugendlichen,
am Sonntag 09. Oktober habt ihr beim Tag der Offenen Tür auf der Schwäbischen Alb die Gelegenheit die Rettungsstation der Bergwacht Esslingen kennenzulernen. Bringt am Freitag oder Sonntag am besten eure Berg- oder Wanderstiefel mit – oder alternativ die Schuhe, die Ihr zur Einsatzsimulation auf der Schwäbischen Alb anziehen würdet. Dann können wir gemeinsam die nächste Einsatzsimulation planen.